Informationen in Leichter Sprache

Bad Wildbad ist eine Stadt in Baden-Württemberg.
Baden-Württemberg ist ein Bundes-Land in Deutschland.

Diese Internet-Seiten sind von der Stadt-Verwaltung gemacht.
Und von der Tourist-Information.

Die Stadt-Verwaltung informiert die Menschen,
die in Bad Wildbad wohnen.

Die Tourist-Information informiert die Menschen,
die in Bad Wildbad Urlaub machen.

Auf diesen Internet-Seiten zeigen wir:

  • Was sie in Bad Wildbad machen können.
  • Wie die Menschen in Bad Wildbad leben.
  • Die Aufgaben der Menschen im Rat-Haus.

Dann verstehen Sie besser:

  • Was in Bad Wildbad gut ist.
  • Was die Menschen im Rat-Haus tun.
  • Wer Ihnen bei Fragen hilft.

Wichtige Informationen finden Sie hier:

  • Wichtig für Menschen,
    die Bad Wildbad besuchen:

    Was Sie in Bad Wildbad Schönes machen können.
    Wie man in Bad Wildbad Urlaub machen kann.
    Wo man schlafen kann.
    Wo man essen gehen kann.
    Wer Ihnen bei Fragen hilft.

    Hier klicken, wenn Sie das wissen wollen.

  • Wichtig für Menschen,
    die in Bad Wildbad leben:

    Wo die Kinder in den Kindergarten gehen.
    Wo die Kinder zur Schule gehen.
    Was die Menschen in der Frei-Zeit machen können.
    Wo man Abfall wegwerfen kann.
    Wo man Einkaufen gehen kann.

    Hier klicken, wenn Sie das wissen wollen.

  • Wichtig für Menschen,
    die etwas vom Rat-Haus brauchen:

    Was die Menschen im Rat-Haus tun.
    Wer Ihre Fragen beantwort.
    Wann das Rat-Haus offen hat.
    Was der Gemeinde-Rat macht.

    Hier klicken, wenn Sie das wissen wollen.